Korneuburg

Standorte

  • Musicalakademie
Akademien

Musicalakademie Korneuburg

Standort

Sonderpädagogisches Zentrum Korneuburg, Liese-Prokop-Straße 5, 2100 Korneuburg

 

Termine

Wir starten ins neue Schuljahr am So 22. September 2019, 10.30 bis 16.30 Uhr.

Die weiteren Termine sind immer von 10.30 bis 16.30 Uhr:

Sa 12. Oktober 2019

Sa 16. November 2019

So 1. Dezember 2019

So 12. Jänner 2020

Werner Auer

Künstlerische Leitung

Intendant und Gesamtleiter der Felsenbühne Staatz und des Kindermusicalsommer Niederösterreich in Schiltern bei Langenlois.

Regisseur und Musicaldarsteller (u.a. JESUS CHRIST SUPERSTAR, JEKYLL & HYDE, LES MISERABLES, JOSEPH, EVITA, 3 MUSKETIERE, AIDA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, WEST SIDE STORY, TITANIC, MUSICALMANIA, MUSICAL & MOVIES…)

Entertainer, Moderator und Gesangssolist in seinen Soloprogrammen sowie bei renommierten österreichischen Big Bands, wie z.B. „Orchester Axel Rot“ (Tanzorchester des Wiener Opernballs), „Tom Henkes Big Band“ und der „Broadway Big Band“. Zahlreiche Engagements in den bekanntesten Konzerthäusern Österreichs (Konzerthaus Wien, Wiener Musikverein, Wiener Staatsoper, Wiener Metropol, Festspielhaus Salzburg, Brucknerhaus Linz…) und auch im Ausland (New York, Moskau, London, Indianapolis, München, Gewandhaus Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Zürich, Luzern…)

Seit 2009 ist Werner Auer Obmann des THEATERFEST NIEDERÖSTERREICH.

 

Petra Niedermayer

Schauspiel

Musical-Diplom am Vienna Conservatory. Engagements in DIE KLEINE MEERJUNGFRAU, DER GESTIEFELTE KATER, POCAHONTAS (Hauptrollen, Theater mit Horizont, 2012 – 2014), GRÄFIN MARIZA (Johann-Strauss-Operette Wien), TEATRO COLOMBINO FREIBURG.

Ensemble der Felsenbühne Staatz seit 2003 (u.a. WEST SIDE STORY, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, TITANIC, AIDA, 3 MUSKETIERE, EVITA, JCS, LES MISERABLES, JOSEPH).

Choreografie & Ensemble bei den MISS AUSTRIA WAHLEN 2010-2012 (Showacts), MUSICALNIGHT-GALEN, PHANTOME DER NACHT, KOMÖDIENHERBST NÖ, MUSICAL-EXPRESS, TOM TURBO. Choreo Assistenz bei ORF-KIDS TV – FRANZ FERDINAND-HITGARAGE.

Choreografien für ORF KIDS TV – FREDDYS FREUNDE. Backgroundsängerin der Band „Austroparty“, Tänzerin bei MUSICALMANIA 1-3 und Mitglied der Tanzgruppe „move!“. Tanzlehrerin in NÖ/Wien.

 

Anna Burger

Gesang

Anna Burger erhielt ihren Bachelor Abschluss an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien.
Im Rahmen des Studiums war sie unter anderem als Daniela im Musical IN THE HEIGHTS, sowie als Bessie Worthington in der Operette DIE BLUME VON HAWAII zu sehen. Es folgten Engagements in EVITA und JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Vereinigten Bühnen Wien sowie VICTOR/VICTORIA (Blumenmädchen) an der Bühne Baden. Auf der Felsenbühne Staatz war sie in KISS ME KATE, ARTUS (Igraine), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Soulgirl) und LES MISÉRABLES (Fantine) zu sehen. Außerdem wirke sie als Solistin bei diversen Musicalgalas mit u.a. MUSICAL UNTER STERNEN 2015, 2017 und 2018 auf der Felsenbühne Staatz, MUSICAL MANIA, MADE IN JAPAN 2015, 2016 und 2017 am Stadttheater Wiener Neustadt, sowie MUSICAL CHRISTMAS am Ronacher Theater Wien. Seit Jänner 2018 ist sie im Musical MATTERHORN am Stadttheater St. Gallen engagiert.

Elizabeth Mills-Karzel

Tanz

Geboren in England, lebt seit 1979 in Österreich. Ausbildung zur klassischen Tänzerin und Tanzpädagogin an der Royal Ballet School in London.
Theaterengagements unter anderem im Grazer Opernhaus, viele Jahre am Theater an der Wien (u. a. Originalbesetzung in EVITA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, ANATEVKA, CATS, PHANTOM der OPER und in ELISABETH).
Mitwirkung an verschiedenen Tanzprojekten, auch als Choreographin. Mehrere Jahre Unterricht am Tanzforum Wien. Teilnahme an weiterführenden tanzpädagogischen Seminaren der "Royal Academy of Dancing". 

Leiterin des Tanzstudios "Elizabeth Mills".

Dominik Landolt

Korrepetition

Begann seine musikalische Laufbahn bereits mit 4 Jahren. Sein erstes Instrument war damals das Akkordeon, welches er am Vienna Konservatorium bis zu seinem zwölften Lebensjahr erlernte. Danach wechselte er ebenfalls am Vienna Konservatorium in das Fach „Klavier Klassik“ und begann gleichzeitig eine Ausbildung als Saxophonist, zuerst in der Musikschule Mauerbach und später bei Manfred Balasch an der Musikschule Wien. Als Saxophonist gewann er mit dem Adrian Gaspar Orchestra den Publikumspreis des „World Music Award 2006“ im Porgy and Bess in Wien. Nach seinem kurzen Ausflug in die Welt als Saxophonist kehrte er 2008 zum Klavier zurück. Diesmal allerdings zu Jazz und Pop. Er setzte seine Ausbildung zuerst bei Monika Lang fort um später an der „Universität für Musik und darstellende Kunst Wien“ das Fach „Tasteninstrumente popular“ zu studieren und mit Auszeichnung abzuschließen.

Als Musiker tätig war er national und international mit bekannten Persönlichkeiten wie z.B. mit: Virginia Ernst (Keyboarder der Band seit 2019) MELVEE (Keyboarder und Co-Songwriter) KRAUT (Bandleader und Komponist) Joey Blake (Korrepetitor seiner Workshops in Österreich und gemeinsame Konzerte) Skip Martin (Kool and the Gang in Bärnbach STMK) Corcovado Salsa Club

Neben seiner eigenen Laufbahn als Pianist arbeitet Dominik als Songwriter für einige KünsterInnen.