Mal
Akademie

Malakademie

Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten. Pablo Picasso

Kritzelst du auf jedes Stückchen Papier, das dir zwischen die Finger kommt? Vergisst du die Welt um dich herum, wenn du malst? Oder sind deine Karikaturen der Hit am Schulhof? Wenn du jetzt zumindest einmal mit dem Kopf genickt hast oder einfach interessiert bist, dein Mal und Zeichentalent zu entwickeln, schau in einer der zahlreichen Malakademien in Niederösterreich vorbei. Wir haben den Raum – du das Talent!

In den Malakademien stehen dir professionelle Künstlerinnen und Künstler zur Seite. Mit ihrer Unterstützung kannst du dich im Umgang mit unterschiedlichen Materialien üben und neue Techniken erlernen. Bald sind skizzieren und Perspektive keine Fremdwörter mehr für dich. Die kontinuierliche Arbeit schult deinen Blick und öffnet deine Wahrnehmung für gestalterische Möglichkeiten.

In den Ateliers kannst du großflächig und frei arbeiten, und bei den Farben aus dem Vollen schöpfen. Farbspritzer auf dem Boden? Bei uns kein Problem! Die Malakademie ist ein guter Ort, um sich auch im Gespräch mit Kunst zu beschäftigen und etwas über ihre Geschichte zu erfahren.

Wer dabei Lust auf mehr bekommt und mit der Idee liebäugelt, einen kreativen Beruf zu ergreifen, findet hier ein offenes Ohr – und vielleicht ist während der Akademie schon das eine oder andere Werk für eine Bewerbungsmappe entstanden.

Für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren.

Standorte: 
AmstettenBaden, Gänserndorf, HaagHorn, Klosterneuburg, Krems, Leobersdorf, Mistelbach, NeulengbachNeunkirchenPerchtoldsdorf, PöchlarnPressbaum, St.Pölten, SchremsTulln, Waidhofen/Thaya, Waidhofen/Ybbstal, Wiener NeustadtWolkersdorf, Zwettl

 

NÖ Malakademie KIDS

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren.

Standorte:

Brunn/Gebirge, Deutsch-WagramEggenburg, Hollabrunn, NeunkirchenPerchtoldsdorf, St.Pölten, TullnWaidhofen/ThayaWaidhofen/YbbstalWiener Neustadt, Wolkersdorf

 

 

Werkschau Bild - Neu

Jedes Jahr werden die Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler der Malakademie in einem Band zusammengefasst. Wollt ihr eure Bilder finden? Einfach mal schmöckern? 

Band 11