Bildhauer
Akademie

Bildhauerakademie

Die Form ist uns Geheimnis, weil sie Ausdruck von geheimnisvollen Kräften ist. August Macke

Deine kreativen Ideen brauchen Raum und du hast Freude daran, dich mit Werkzeug in der Hand auszupowern. Wo geschraubt, gepinselt und gesägt wird, fühlst du dich wohl! Für räumlich denkende Talente wie dich ist diese Akademie der perfekte Ort.

Unter der Leitung professioneller Künstlerinnen und Künstler erlernst du den Umgang mit den wichtigsten Werkzeugen und Techniken, um Materialien wie Holz, Ton und Stein bearbeiten zu können. Du eroberst dir den Raum in allen Dimensionen. Lass deiner Fantasie freien Lauf und entwickle ein gutes Gespür für bildhauerisches Schaffen – vom ersten groben Schlag bis zum letzten feinen Schliff. Auf dass die Späne fliegen!

Wenn du dich für künstlerische Ausbildungen wie Bildhauer/in, Bühnenbildner/in, Designer/in etc. interessierst, erhältst du Unterstützung durch die Referentinnen und Referenten. 

Standort:

Perchtoldsdorf, Waidhofen/Ybbstal (Zweigstelle: Ybbsitz)

 

NÖ Bildhauerakademie KIDS

Standort:

Perchtoldsdorf